ALCESTE À BICYCLETTE / MOLIÈRE AUF DEM FAHRRAD

ALCESTE À BICYCLETTE / MOLIÈRE AUF DEM FAHRRAD

ALCESTE À BICYCLETTE / MOLIÈRE AUF DEM FAHRRAD

Regie: Philippe Le Guay
Spielfilm  | F | 2013
Farbe | 104 min
franz. OF m. engl. UT

47. Internationale Hofer Filmtage
2013

Vor drei Jahren war Serge Tanneur ein gefeierter Schauspielstar. Mittlerweile lebt er zurückgezogen auf der Île de Ré und hat der Schauspielerei abgeschworen. Eines Tages taucht sein alter Weggefährte Gauthier Valence bei ihm auf. Gauthier plant eine Produktion von Molières „Der Menschenfeind“ und will Serge unbedingt dabei wissen. Serge gibt sich unnachgiebig, doch ausgerechnet die Rolle des Alceste wollte er schon immer spielen, und so lässt er sich zu gemeinsamen Proben überreden. Es scheint, als würde Serge schon bald mit Gauthier wieder auf der Bühne stehen, doch das wahre Leben und die Welt des Theaters geraten aneinander, und schon bald treffen Freundschaft auf Eitelkeiten und Liebe auf Verrat.