AU SUD DES NUAGES

AU SUD DES NUAGES

AU SUD DES NUAGES

Regie: Jean-François Amiguet
Spielfilm | CH | 2003
Farbe | 80 min
Dolby SRD | OmU

37. Internationale Hofer Filmtage
2003

Adrien, ein 70jähriger Walliser, ist König auf seinem Land. Von seiner Alp aus, wo er alleine mit seinen Kühen lebt, dominiert er das Tal von Hérens, kümmert sich nicht um das Treiben der Menschen und spricht mit den Sternen. Stur und dickköpfig, einer der kaum spricht und ein Rebell aus Prinzip, wird er im Tal gleichzeitig respektiert und gefürchtet. Man nennt ihn „Gott“, und er ist nicht weit davon, dies von sich selbst zu glauben.

Eine lange Reise nach China, viele Überraschungen, Begegnungen und sogar ein Schutzengel werden nötig sein, damit er versteht, daß er nur König ist, weil sonst niemand da ist, und er lernt, zu seiner lange verdrängten Empfindlichkeit zu stehen.