BROT UND OLIVEN

BROT UND OLIVEN

BROT UND OLIVEN

Regie: Jordanis Orfanidis und Alexander Jaschik
Kurzfilm | D | 2015
Farbe | 30 min
Dolby 5.1 | dt./griech./engl. OF m. dt. UT

49. Internationale Hofer Filmtage
2015

Die ungleichen Brüder Leonidas und Vangelis sehen wegen der griechischen Finanzkrise in ihrer Heimat keine Zukunft mehr. Als Leonidas sein Restaurant schließen muss, packen die beiden ihre letzten Habseligkeiten und machen sich auf den Weg nach München. Dort will Leonidas in der Taverne ihres Onkels Giannis arbeiten. Doch das „große edle Restaurant“ ihres Onkels entpuppt sich als eine heruntergekommene Dönerbude am Hauptbahnhof. Sie haben kein Geld für die Heimfahrt, aber während sich Vangelis nur nach Griechenland zurücksehnt, gibt Leonidas seinen Traum von einem neuen Leben noch lange nicht auf.