DAS APFELBAUMHAUS

DAS APFELBAUMHAUS

DAS APFELBAUMHAUS

Regie: Andrew G. Hood
Spielfilm | D | 2004
Farbe | 97 min
Stereo

38. Internationale Hofer Filmtage
2004

Karl hätte es wohl besser erwischt, wenn er nicht zurück zu seiner ältlichen Mutter Marianne gezogen wäre. Aber sie kränkelt stets, sucht vehement seine Nähe und akzeptiert ihn nicht als erwachsenen Menschen – spät nach Hause kommen ist schlecht, und nicht ihre Lieblingssuppe essen ist beinahe eine Tragödie… Karls Arbeit als Masseur ist ein knochenharter Job und darüber hinaus auch noch schlecht bezahlt.

Eines Tages erscheint die unwiderstehliche Jael bei Karl in der Massagepraxis und überrascht den unauffälligen jungen Mann mit einer Einladung. Karl spürt, daß diese attraktive Unbekannte etwas von ihm will. Zu seiner Enttäuschung geht es Jael dabei aber nicht um ihn selbst, sondern um ihr ehrgeiziges Ziel, als Unternehmerin einen Baukomplex für ein jüdisches Zentrum in der Stadt zu schaffen …