DAS MAß DER DINGE

DAS MAß DER DINGE

DAS MAß DER DINGE

Regie: Sven Bohse
Kurzfilm | D | 2004
Farbe | 35 min
Dolby SR

39. Internationale Hofer Filmtage
2005

Die beiden Köche Don und Santano schlagen sich seit Jahren gemeinsam durchs Leben. Don ist ein Genie am Herd, aber ein hoffnungsloser Chaot. Er arbeitet im Schatten Santanos, der als Chefkoch mehr Verantwortung zeigt. Don ist seit einem magischen Geschmackserlebnis mit seiner „La Zoupa“ auf der Suche nach dem perfekten Rezept für jene fantastische Suppe, die ihm nur einmal richtig gelungen ist. Seine Arbeit und die Liebe zu seiner Freundin Jules leiden zunehmend unter dieser Obsession.

Eines Tages verletzt sich Santano unerwartet und überläßt Don die Küche. Für Don wird der Abend zur Chance seines Lebens, als ein Restaurantkritiker im Restaurant auftaucht. Unter den Gästen ist aber auch seine Freundin Jules, der er an diesem Abend ein epochales Geburtstagsessen bescheren will. Sein letzter Versuch, die Beziehung zu retten. Don muß sich an diesem Abend zwischen seiner Liebe und seiner Leidenschaft entscheiden. Und außerdem gilt es noch das Geheimnis der „La Zoupa“ zu knacken.