DIE GESCHICHTE VON DER GESCHICHTE

DIE GESCHICHTE VON DER GESCHICHTE

DIE GESCHICHTE VON DER GESCHICHTE

Regie: Simon Solberg
Kurzfilm | D | 2017
Farbe | 9 min
Stereo | dt. OF m. engl. UT

51. Internationale Hofer Filmtage
2017

Es ist wie, wenn man im Auto fährt und plötzlich nicht mehr weiß, was man in den letzten 30 Sekunden gemacht hat – nur, dass es bei Kai eben die letzten 30 Jahre waren. Und heute Abend nimmt er an einem Geschichten-Erzähler-Wettbewerb in einer ranzigen Eckkneipe teil, allerdings ohne auch nur den Hauch einer Idee dafür zu haben. Er hätte sich ja längst eine Geschichte ausgedacht, käme ihm nicht ständig was dazwischen, wie jetzt, dass er aufs Klo muss und wegen der Schlange vor der Toilette draußen in einen Fluss pinkeln muss. Und selbst da grätscht ihm das Schicksal noch in Form eines Bootes dazwischen: Es treibt direkt in Richtung seines Urinstrahls, zwingt Kai zum Ausweichen und stellt damit sein Leben auf eben den Kopf, auf den er, nach dem Abrutschen vom Ufer, fällt.