DIE TAGE DAZWISCHEN

DIE TAGE DAZWISCHEN

DIE TAGE DAZWISCHEN

Regie: Carsten Pütz
Spielfilm | D | 2012
Farbe | 80 min
Stereo | dt OF

46. Internationale Hofer Filmtage
2012

Felix und Katrin sind schon länger ein Paar und leben zusammen. Felix kellnert. Katrin hasst ihr Wirtschaftsstudium und ihren Job im Call Center. Gemeinsame Träume sind nicht mehr in Sicht. Als Katrins neue Freundin Christina ihr auf einer Party das Angebot macht, bei einem Modeshooting in Mailand zu assistieren, scheint sich endlich eine neue Perspektive für sie zu eröffnen. Doch Felix mag ihre neuen Freunde nicht und kann ihre Begeisterung nicht teilen. Was die beiden noch mehr entzweit. Während Katrins Mutter die Beziehung kritisch sieht und das Gespräch mit ihrer Tochter sucht, lenkt sich Felix mit seinen Freunden in der Kneipe ab.

Kurzfristig sagt Christina Katrin den Job wieder ab, die neue Perspektive platzt wie eine Seifenblase. Felix versucht, für sie da zu sein, und hilft ihr mit ihrer letzten wichtigen Prüfung vor dem Diplom. Was zunächst nach einer neuen Annäherung aussieht, gipfelt aber in der unausgesprochenen Erkenntnis, dass die entstandene Schwere zwischen ihnen schon zur Kluft geworden ist. In der Nacht sucht Felix seine Ex-Affaire Joni auf. Währenddessen wartet Katrin im Bett vergeblich auf ihn. Obwohl sich letztendlich nichts zwischen Joni und Felix abspielt und auch Katrin nichts von ihr erfährt, zieht sie sich bereits innerlich von ihm zurück. Als sich die beiden unabhängig voneinander auf einer Kneipentour befinden, beendet Katrin die Beziehung per SMS.