EIN TEIL VON MIR

EIN TEIL VON MIR

EIN TEIL VON MIR

Regie: Christoph Röhl
Spielfilm | D | 2008
Farbe | 90 min

42. Internationale Hofer Filmtage
2008

Jonas, ein intelligenter und sensibler 16-Jähriger, der vollauf damit beschäftigt ist, sich mit der eigenen Identität und dem Erwachsenwerden auseinander zu setzen, erfährt, dass er Vater wird. Vicky, ein Mädchen, das er auf einer Party kennengelernt hat, taucht eines Tages unvermittelt in seiner Schule auf und eröffnet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Seine unmittelbare Reaktion sind Verleugnung und Flucht. Er bricht jeglichen Kontakt mit Vicky ab. Auch seiner Mutter, mit der er alleine lebt, verheimlicht Jonas die Neuigkeit. Doch Vicky, die ebenfalls ohne Vater bei ihrer Mutter lebt, beschließt, das Baby dennoch zu bekommen und notfalls alleine aufzuziehen …