HOTTE IM PARADIES

HOTTE IM PARADIES

HOTTE IM PARADIES

Regie: Dominik Graf
Spielfilm | D | 2002
Farbe | 118 min
Stereo

36. Internationale Hofer Filmtage
2002

Hotte ist ein kleiner Charlottenburger Lude, der in der Hierarchie des Milieus nach oben will. Neben seiner Frau Rosa und seiner „Partie“ Yvonne kauft er sich eine dritte Anschafferin: Jenny. Zunächst scheint alles optimal für ihn zu laufen, „Geld kommt von allen Seiten“. Sein Leben ist gut und stark wie die Musik, die er im offenen Jaguar hört. Dann aber verwickelt er sich in den Widerspruch von Gefühl und Ludenleben. Yvonne hört auf. Jenny haut ab. Es wird eng für Hotte. Mit Elvira, einer Friseuse, versucht er wieder Fuß zu fassen. Aber er fällt tief. Seine Seele wird immer schwärzer. „Vielleicht bezahlst du dafür, daß du nicht mehr an die Liebe glaubst?“ Da sieht er Jenny zufällig wieder …