MEIN BRUDER DER VAMPIR

MEIN BRUDER DER VAMPIR

MEIN BRUDER DER VAMPIR

Regie: Sven Taddicken
Spielfilm | D | 2001
Farbe | 94 min
Dolby SR

35. Internationale Hofer Filmtage
2001

Die drei Geschwister Josch, Mike und Nicole machen auf der Suche nach der großen Liebe ganz unterschiedliche Erfahrungen. Josch ist der Älteste der drei und geistig behindert. Eine Tatsache, die seinem Intelligenzquotienten abträglich sein mag, nicht aber seiner ansteckenden Fröhlichkeit, mit der er auf Menschen zugeht. So auch auf Nadine, die Freundin seines Bruders Mike, in die er sich bis über beide Ohren verliebt hat.

Mike ist von Joschs Avancen gegenüber seiner Freundin natürlich wenig begeistert. Dennoch gelingt es ihm, endlich ein neues und harmonisches Verhältnis zu seinem Bruder aufzubauen und die Liebe seiner Freundin zurückzugewinnen. Und schließlich ist da noch die dritte im Bunde: Nic, das Nesthäkchen der Familie und ein rechter Trotzkopf. Sie hat sich unsterblich in Manu, den unangefochtenen Star des Schulhofs, verknallt. Doch der will gar nichts von ihr wissen. Noch nicht.