WIE SCHNEE HINTER GLAS

WIE SCHNEE HINTER GLAS

WIE SCHNEE HINTER GLAS

Regie: Jakob M. Erwa
Kurzfilm | D | 2004
Farbe | 27 min
Dolby SR

38. Internationale Hofer Filmtage
2004

Der 10jährige Jonas lebt mit Clara, seiner Mutter, und Marie, seiner 18jährigen Schwester, in einer provinziellen Kleinststadt. Jonas träumt sich in seine ferne Welt, in der er seinem Vater nahe sein kann. Und da ihm sein Vater, von dem er nicht sehr viel mehr weiß, als daß er Fernfahrer ist, unglaublich fehlt, ruft er nachts beim Radio an und läßt ihn grüßen. Die Briefe, die ihm der Vater schickt, erzählen von fernen Ländern und vom Meer. Irgendwann wird er mitfahren, das weiß Jonas. Gleichzeitig ahnt er aber, daß irgendwas nicht stimmt. Als das wohlkonstruierte Familiengeheimnis kurz nach Jonas´ 10. Geburtstag zerfällt, bricht für Jonas eine Welt zusammen …