ALLES ÜBEL DER WELT

ALLES ÜBEL DER WELT

ALLES ÜBEL DER WELT

Regie: Nicolai Zeitler, Marlene Bischof
Kurzfilm | Deutschland | 2021
Farbe | 5 min
Dolby 5.1 | dt. OF m. engl. UT

55. Internationale Hofer Filmtage
2021

Ein gestresster Mann auf einem überfüllten Gehweg. Alles ist zu eng. Zu laut. Nach einer kurzen unhöflichen Begegnung mit einem Fremden stellt er sich in seinen Tagträumen vor, wie er hätte anders reagieren können. Was er dem Fremden hätte entgegnen sollen. Er steigert sich in seine Fantasien hinein und beschwört dabei seine innersten Dämonen herauf.

Mit CHRISTIAN ERDT, DAVID BENEDEK, MARTIN WEIGEL, SARAH GIEBEL

Drehbuch NICOLAI ZEITLER, MARLENE BISCHOF, Kamera REBECCA MEINING, Schnitt NICOLAI ZEITLER, Ton DAVID BENEDEK, Musik KONRAD WEHRMEISTER, Produktion NICOLAI ZEITLER, PHILIPP ZEITLER, REBECCA MEINING