AUF DER STRECKE

AUF DER STRECKE

AUF DER STRECKE

Regie: Reto Caffi
Kurzfilm | D/CH | 2007
Farbe | 29 min
Dolby SRD | schweizerdt. OF m. dt. UT

41. Internationale Hofer Filmtage
2007

Ladendetektiv Rolf Neuhaus ist stets korrekt und dienstbeflissen, denn er lebt für seinen Beruf. Heimlich ist er in Sarah verliebt, die in der Buchhandlung des Kaufhauses arbeitet. Regelmäßig beobachtet er sie über das hausinterne Videosystem. Als er eines Abends in der Bahn auf sie wartet, taucht Sarah mit einem anderen Mann auf. Und als der vermeintliche Nebenbuhler wenig später Opfer eines Gewaltaktes wird, steigt Rolf aus, anstatt einzugreifen. Tags darauf erfährt er, daß der Vorfall ein tödliches Ende gefunden hat – und muß fortan mit der Schuld leben, nichts unternommen zu haben. Sein geordnetes Leben bricht völlig zusammen. Doch auch Sarah empfindet tiefe Schuld …