DIE LÜGE, DIE WIR ZUKUNFT NENNEN

DIE LÜGE, DIE WIR ZUKUNFT NENNEN

DIE LÜGE, DIE WIR ZUKUNFT NENNEN

Regie: Dominik Graf
Spielfilm | D | 2019
Farbe | 88,5 min
Dolby 5.1 | dt. OF

53. Internationale Hofer Filmtage
2019

Das Team von Kommissarin Bessie Eyckhoff soll ein Unternehmen überwachen, das im Verdacht steht, illegalen Insiderhandel an der Börse zu betreiben. Doch die Versuchung, aus den abgehörten Informationen selbst Profit zu schlagen, ist für manche Kollegen zu groß. Zuerst scheint der Gewinn enorm, doch bevor die Polizisten ihre Aktien gewinnbringend abstoßen können, wird der Handel ausgesetzt. Es besteht nicht nur die Gefahr, dass sie ihr gesamtes Geld verloren haben. Auch die Börsenaufsichtsbehörde schöpft Verdacht und gibt eine Untersuchung in Auftrag. Und nun soll ausgerechnet Bessie gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln.

Was mit einem moralischen Dilemma für sie beginnt, spitzt sich bald zu einem gefährlichen Spiel auf Leben und Tod zu, das die Gruppe zu zerreißen droht und in dem alle Beteiligten weit mehr verlieren könnten als nur ihr Geld oder ihre Freundschaft zueinander.