FISCH FÜR DIE GEISEL / FISH FOR THE HOSTAGE

FISCH FÜR DIE GEISEL / FISH FOR THE HOSTAGE

FISCH FÜR DIE GEISEL / FISH FOR THE HOSTAGE

Regie: Steffen Cornelius Tralles
Spielfilm | D | 2019
Farbe | 87 min
Dolby 5.1 | dt. OF m. engl. UT

53. Internationale Hofer Filmtage
2019

Eigentlich sollte es soll bloß ein kleiner Coup werden – „rein-Kohle-raus“ und weg. Eine Villa, ein Safe, mit dem geklauten Geld die Schulden ihres Vaters begleichen, damit dessen Schreibwarenladen nicht schließen muss. Der sensible Piet sollte seinem Bruder Herm nur als Fluchtfahrer zur Seite stehen. Doch als Herm statt mit Safe oder Geld mit der Geisel Konstantin aus der Villa kommt und Piet zu einem leerstehenden Haus am Stadtrand dirigiert, wo sie sich verschanzen, wird Piet in eine Geiselnahme verwickelt.

Die nächsten zwei Tage versucht er auszusteigen und Herm zur Vernunft zu bringen. Aber Piet kann Herm nicht umstimmen – vor allem, als sie von Konstantin erfahren, dass sie bei dessen Vater statt ihrer 50.000 sogar “eine Million” Lösegeld verlangen können! Alles könnte “scheiß-easy…” sein, bis Piet Herm beichtet, dass Konstantin sein Gesicht gesehen hat. Für Herm ist klar, dass sie die Geisel umlegen müssen und nun muss sich Piet etwas einfallen lassen, um das Leben der Geisel zu retten.