AXEL UND PETER - TITTEN FÜR ARSCH

AXEL UND PETER – TITTEN FÜR ARSCH

AXEL UND PETER - TITTEN FÜR ARSCH

Regie: Rosa von Praunheim
Kurzfilm | D | 2012
Farbe | 41 min
Stereo

46. Internationale Hofer Filmtage
2012

Eine bissige Komödie mit zwei dicken schwulen Männern. Die Dreharbeiten begannen ganz ohne Konzept am Flughafen in Berlin. Mein Darsteller, der junge Regisseur Axel Ranisch, wartete mit einer Plastikrose in der Hand auf den altgedienten und provokanten Filmemacher Peter Kern, der aus Wien angereist kam. Beide waren sich noch nie begegnet. Als der übergewichtige Peter in seinem Rollstuhl durch den Zoll geschoben wurde und Axel ihm zur Begrüßung respektvoll die Rose übergab, schmiss Peter sie erbost auf den Boden und fauchte den verunsicherten Axel an, dass er Kunstblumen hasse und sich beleidigt fühle! Diese Szene war wegweisend für den gesamten Drehverlauf über vier Tage. Ich liebe Konflikte.