EINE HANDVOLL WASSER

EINE HANDVOLL WASSER

EINE HANDVOLL WASSER

Regie: Jakob Zapf
Spielfilm | D/GB | 2020
Farbe | 94 min
Dolby 5.1 | dt./arab. OF mit engl. UT

54. Internationale Hofer Filmtage
2020

Konrad, 85, hat zumeist verhagelte Laune. Und nun will seine Tochter die Kinder ihrer lesbischen Freundin adoptieren. Thurba, 10, haut vor der Polizei ab, die ihre Familie abschieben will. Doch das geht nur, wenn alle Kinder dabei sind. Also springt Thurba aus dem zweiten Stock und rennt davon, für ihre Familie.

Mitten in der Nacht wacht Konrad auf. Da war doch was im Keller? Leise schleicht er, bewaffnet mit einer Nagelschusspistole, nach unten und feuert in die Dunkelheit. Er trifft die kleine Thurba, die aufschreit wie am Spieß. Thurba kann nirgendwo hin, und er hat sie angeschossen. Doch das Mädchen aus dem Jemen rührt ihn, ob er will oder nicht. Als Thurba ihm einen Deal vorschlägt, muss er sich entscheiden.