MORAKKO UND DER BESTE MENSCH DER WELT

MORAKKO UND DER BESTE MENSCH DER WELT

MORAKKO UND DER BESTE MENSCH DER WELT

Regie: Sven Abel
Spielfilm | D/MA | 2001
Farbe | 82 min
Dolby SR

35. Internationale Hofer Filmtage
2001

„Guten Tag meine Damen und Herren, mein Name ist Nike. Ich begrüße Sie herzlichst zu meiner ganz persönlichen Show des Lebens. Wir befinden uns in einem detailgetreuen Studionachbau einer marokkanischen Kleinstadt. Was unsere Kandidatin Cosma nicht weiß: Vor wenigen Minuten habe ich, ihr junger attraktiver Liebhaber, in einem geheimen Gespräch die Details der nächsten Tage für eine geheime Hochzeitsreise festgelegt. Unsere Reise führt uns an einen schicksalhaften Ort inmitten feindlicher Wüste. Dort werde ich um ihre Hand anhalten. Aber pst, meine Damen, meine Herren, was sind wir gespannt.“