TODOS CONTRA MÍ. - ALLE GEGEN MICH.

TODOS CONTRA MÍ. / ALLE GEGEN MICH.

TODOS CONTRA MÍ. - ALLE GEGEN MICH.

Regie: José Antonio Valera
Spielfilm | Spanien | 2022
Farbe | 67 min
Stereo | span. OF m. dt. UT

56. Internationale Hofer Filmtage
2022

Nacho, ein junger Mann Mitte dreißig, verliert die Kontrolle über sein Leben. Um seine verschiedenen Abhängigkeiten finanzieren zu können, hat er bei gefährlichen Geldverleihern große Schulden angehäuft. Aus Angst, keine Kontrolle mehr über sich zu haben, flieht er in die Stadt und lässt dabei alles zurück. Er trifft dort eine Frau, die älter ist als er, und verliebt sich in sie. Lucia unterstützt ihn sehr in seiner Entwicklung zu einem besseren und erwachseneren Nacho. Als seine Mutter im Sterben liegt, muss er nach Hause zurück und wird dort mit all dem konfrontiert, was er zurückgelassen hat.

Mit ATEN SORIA, CRISTINA ÁLCAZAR, EDUARDO DE RODAS, JAIME MACANÁS, JAVIER MULA, NATALIA ISA, VÍCTOR BARBA

Drehbuch JOSÉ ANTONIO VALERA, Kamera INMA BERNAL, Produktionsdesign JULIA VELÁZQUEZ, Szenenbild PEDRO PRUNEDA, Musik EDUARDO DE RODAS, Maske MARISOL CARBONELL, Produktion JOSÉ ANTONIO VALERA