Siba Wardeh und Okba Kerdiea

Siba Wardeh und Okba Kerdiea

Wir haben uns bei den Internationalen Hofer Filmtagen engagiert, weil es für uns eine Chance war, mit der Gemeinde zu kommunizieren und mehr Menschen hier in Hof kennen zu lernen. Natürlich schauen wir auch gerne Filme. Als zwei Neue, ein syrisches Paar in Deutschland, war es eine sehr wichtige und schöne Erfahrung, die wir beschlossen haben, jedes Jahr zu machen.

Wir haben viele neue Leute kennengelernt. Viele von ihnen sind jetzt unsere Freunde! Das Gefühl, das wir während der Hofer Filmtage haben, erinnert uns an die gleichen Gefühle, die wir vor dem Krieg in Syrien zwischen unseren Freunden hatten. Es ist eine wunderbare Zeit, die wir jedes Jahr haben.

Siba Wardeh, seit Oktober 2016 dabei
Im Alltag Chemie-Ingenieurin, Tätigkeit bei den Filmtagen: Kartenverkauf und Ticketkontrolle

Okba Kerdiea, seit Oktober 2016 dabei
Im Alltag Projektleiter, Tätigkeit bei den Filmtagen: Kartenverkauf und Ticketkontrolle