DIE RÜCKKEHR DES DAUMENS

DIE RÜCKKEHR DES DAUMENS

DIE RÜCKKEHR DES DAUMENS

Regie: Flo Convey
Spielfilm | A | 2018
Farbe | 101 min
Stereo | Dt. OF

52. Internationale Hofer Filmtage
2018

Der Film handelt von Coach Steve, einem in die Jahre gekommenen Daumenwrestling-Trainer. Sein ganzes Leben hat er diesem Sport gewidmet, bevor er sich vor einigen Jahren aufgrund einer dubiosen Doping-Affäre aus der Szene zurückziehen musste. Jetzt, nach einer zehnjährigen Sperre, darf der Coach endlich wieder an einem Turnier teilnehmen. So vielversprechend sein neuer Schützling Klaus und das von Coach Steve ausgedachte Training auch sind – sein ewiger Rivale und Widersacher King Gustl und dessen Schützling Cyborg machen die Hoffnungen brutalst zunichte. Aber Coach Steve lässt sich zu einem letzten, entscheidenden Duell herausfordern. Dafür benötigt er die Unterstützung seines ehemaligen Musterschülers Lukas Niedevsky. Blöd nur, dass der mittlerweile lieber Daumen-Yoga unterrichtet und mit dem martialischen Daumenwrestling nichts mehr zu tun haben will …