IM NÄCHSTEN LEBEN

IM NÄCHSTEN LEBEN

IM NÄCHSTEN LEBEN

Regie: Marco Mittelstaedt
Spielfilm | D | 2008
Farbe | 82 min
Dolby SRD

42. Internationale Hofer Filmtage
2008

Zu DDR-Zeiten fuhr Wolfgang Kerber für die staatliche Nachrichtenagentur als Sportreporter um die Welt. Seit der Wende ist er für eine große Berliner Boulevardzeitung als Polizeireporter tätig. In der Gegenwart bröckelt sein Image jedoch, da er für seinen jungen Chef Steiner ein Auslaufmodell ist. Zu umständlich. Zu alt. Aber Kerber will es sich und seinen Kritikern beweisen. Durch seine Tochter Margitta, die mit den harten, weit zurückliegenden Kämpfen mit ihrem Vater abgeschlossen hat, erfährt er von einem vermissten Mädchen. Er wittert darin einen Riesen, eine gute Story, die ihm nicht zuletzt den Chef vom Hals halten soll. Doch auf der Suche nach der Vermissten wird er auf unerwartete Weise mit seinem eigenen Privatleben konfrontiert …