NICHT MEINE HOCHZEIT

NICHT MEINE HOCHZEIT

NICHT MEINE HOCHZEIT

Regie: Florian Dünzen, Tim Fehlbaum, Robin Greene, Falco Jagau, Oliver Kahl, Wadim Kem, Tim Moeck, Sabine Schaub, Tim Trachte, Johannes Wende
Episodenfilm | D | 2004
Farbe | 69 min
Stereo

38. Internationale Hofer Filmtage
2004

Selbst den schönsten Tag im Leben sollte man nicht vor dem Abend loben. Diese Erkenntnis hat ein frisch vermähltes Paar auf seiner Hochzeitsfeier, die schon aus dem Ruder zu laufen beginnt, bevor das Brautpaar selbst überhaupt eingetroffen ist. Aber nichts sind die Verständigungsprobleme mit der Cateringfirma, die üblichen Sticheleien zwischen den Familienmitgliedern oder das Auftauchen unerwarteter Gäste gegen jenes Drama, das sich im Verlauf des Abends ausgerechnet zwischen den Brautleuten anbahnt.

Und während das Paar sich recht frühzeitig und nicht etwa zum Vergnügen wieder aus dem festlichen Zelt verabschiedet und es der Familie droht, den Kampf um den schönen Schein zu verlieren, drängen alte und neue Konflikte zwischen den Gästen an die Oberfläche, die auf einem solchen Fest eigentlich nichts zu suchen haben. Oder vielleicht doch …?