VON WEGEN!

VON WEGEN!

VON WEGEN!

Regie: Norbert Keil
Spielfilm | D | 2005
Farbe | 100 min
Stereo

39. Internationale Hofer Filmtage
2005

Gelegenheit macht Diebe: Fabian und Jana wollten eigentlich gen Süden trampen. Aber dieser doofe Typ mit seinem Jeep, der sie auf dem Parkplatz fast überfährt und dann auch noch anpöbelt, hat es wirklich nicht besser verdient. Und so klauen sie ihm kurzerhand sein Auto. Einige Kilometer weiter müssen die beiden allerdings feststellen, daß auf dem Rücksitz noch die völlig zugedröhnte Freundin des Jeepbesitzers ihren Rausch ausschläft. Und dummerweise hat sie auch noch eine Waffe in der Hand.

Für Fabian kein Problem: Er fängt an, dem Mädchen eine total aberwitzige Geschichte zu erzählen – nur damit sie nicht alle zurückfahren müssen. Aber Fabian vermischt immer mehr seine eigene Geschichte, und wie er Jana kennengelernt hat, mit seiner wilden Lügengeschichte – bis es Jana zuviel wird. Sie will endlich einmal einfach nur die Wahrheit hören aus Fabians Mund: keine Lügen, keine Geschichten – und keine Möglichkeit mehr für Fabian, seine Fehler zu kaschieren.