Anja Schaller (rechts) und Christina Möldner (links)

Anja Schaller und Christina Möldner

Vor meinem Praktikum beim Cine-Center im Jahr 2018 habe ich jährlich das Flair der Filmtage als Kinobesucherin genossen. Nachdem sich mir einmal die Möglichkeit bot, hinter die Kulissen zu blicken, bereitet mir auch die Mitarbeit bei den IHF große Freude. Alle im Team sind super herzlich und brennen für die gleiche Sache – das Miteinander ist wirklich einmalig!

Generell verstehe ich die Filmtage als wunderbaren Ort der Zusammenkunft. Egal ob im Kino, im Galeriehaus oder in der Hoftex-Halle, ich liebe die zwischenmenschlichen Begegnungen. Denn sie sind es, natürlich neben dem unglaublich vielseitigen Filmprogramm, die das Festival Jahr für Jahr so emotional, kurzweilig und einzigartig machen. Als leidenschaftliche Hoferin freue ich mich immer wieder, wenn es soweit ist, dass alle Lichter an der Stele leuchten, wir zahlreiche Besucher aus Nah und Fern willkommen heißen dürfen und es dann einmal mehr heißt: Film stARTEt.

Anja Schaller, dabei seit 2018
Im Alltag Projektmanagerin, Tätigkeit bei den Filmtagen: am liebsten im Kartencontainer

Mir gefällt besonders gut die familiäre Stimmung des Festivals und das Gefühl, gemeinsam eine tolle Veranstaltung zu stemmen. Ich finde es toll, dass so viele verschiedene Menschen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt anreisen, um als Mitarbeiter, Gast oder Besucher an den Internationalen Hofer Filmtagen teilzunehmen.

Christina Möldner, dabei seit 2014
Im Alltag Finanzbeamtin, Tätigkeit bei den Filmtagen: bisher in allen Bereichen, Kartenverkauf, Pressecafé, Plakatierungen, Kinoeinlass, Kinopatin, Support, Infohäuschen