LA NUIT DES INDIENS

LA NUIT DES INDIENS

LA NUIT DES INDIENS

Regie: Georges Zsiga
Spielfilm | F | 2007
Farbe | 75 min
Stereo | franz. OF m. Engl. UT

42. Internationale Hofer Filmtage
2008

Drei desillusionierte Menschen auf der Suche nach Liebe: Steve, ein Karatelehrer mit Problemen in Ehe und Beruf, Sandra, ein verführerischer Transvestit, der im Bois de Boulogne auf den Strich geht, und Amar, ein gutmütiger Trickbetrüger, begegnen sich und lassen sich eine Nacht lang durch Paris treiben. Sie treffen auf rassistische Diebe, Prostituierte und andere lichtscheue Bewohner dieser multikulturellen Metropole.

Aber ist das vielleicht alles nur Illusion? Ein Spiel, das der undurchsichtige Partner von Steve eingefädelt hat? Sogar den illegalen Karatekampf auf Leben und Tod? Am Morgen muss Steve sich entscheiden, ob er in sein trostloses Leben und zu seiner Frau zurückkehrt oder ob er sich für die Nacht und ein Leben voll Aufregung und Unwägbarkeiten entscheidet – für die „Nacht der Indianer“, deren Bemalung bei Sonnenaufgang verblasst.