THE HUMAN RESOURCES MANAGER / DIE REISE DES PERSONALMANAGERS

THE HUMAN RESOURCES MANAGER / DIE REISE DES PERSONALMANAGERS

THE HUMAN RESOURCES MANAGER / DIE REISE DES PERSONALMANAGERS

Regie: Eran Riklis
Spielfilm | IL/D/F/RO | 2010
Farbe | 103 min
Dolby SRD | hebr./engl./rum. OF m. dt. UT

48. Internationale Hofer Filmtage
2014

Der Personalmanager von Jerusalems größter Bäckerei steckt in ernsten Schwierigkeiten. Seine Frau hat ihn verlassen, für seine Tochter ist er eine Enttäuschung, und er hasst seinen Job. Als eine ausländische Mitarbeiterin bei einem Selbstmordattentat ums Leben kommt und sich niemand um ihre Leiche kümmert, hat der Personalmanager plötzlich eine Mission, die er nicht ablehnen kann: Er persönlich muss den Sarg der jungen Frau in ihre osteuropäische Heimat überführen. Zusammen mit einem schrägen Vizekonsul, einem nervtötenden Reporter, einem trinkfreudigen Fahrer und dem widerspenstigen Sohn der toten Arbeiterin befindet sich der Personalmanager plötzlich auf einer aberwitzigen Reise, die ihn nicht nur in eine fremdes Land führt, sondern auch zurück zu sich selbst.