31. Internationale Hofer Filmtage 1997

ALLE ZEIT DER WELT

31. Internationale Hofer Filmtage 1997

Regie: Matl Findel
Spielfilm | D | 1997
Farbe | 93 min

31. Internationale Hofer Filmtage
1997

Der Film spielt in Berlin, wo die Leute von weit her kommen und alle durcheinander reden. Der Film hat fünf Hauptfiguren, einen Hund und zwei bis drei Liebesgeschichten. Eine davon ist die von Anton, der wegen eines inoperablen Gehirntumors nur noch ein halbes Jahr zu leben hat. Anton hatte eh das Gefühl, daß alles immer nur komplizierter wurde und er immer weniger verstand. Darum räumt er sein Leben auf und erklärt sich zum Lebensanfänger. Sechs Monate sind natürlich viel zu kurz, um noch alles richtig zu machen, denkt man, aber Anton fällt schon nach sieben Tagen herunter und bricht sich das Genick … und die haben dennoch gereicht, denn er hat Anfänger-Glück.